Aktuelles

Saarbrücken Auswärts

Servus MVFAZ Mitglieder,
um an die letzten Jahre anzuknüpfen und gemeinsam als Fanszene aufzutreten, wird es zum Auswärtsspiel gegen Saarbrücken am 11.11.2023 den ersten „Mein Verein für alle Zeit“ Bus dieser Saison geben.

Anmelden kann sich jedes MVFAZ Mitglied bei den nächsten angekündigten Löwentreffs. Die Ansprechpersonen am Stand stehen euch jederzeit zur Verfügung. Nehmt dieses Angebot an und kommt gerne mit uns ins Gespräch!

MEIN VEREIN FÜR ALLE ZEIT!

 

Löwentreff gegen Dresden

Servus Löwenfans,
am kommenden Samstag wird es gegen Dresden keinen Löwentreff geben. Nutzt die Zeit vor dem Spiel, um die immer weniger werdenden Boazn in unserem Viertel zu unterstützen und schaut, dass ihr rechtzeitig im Stadion seid. Am Samstag wollen wir an die Stimmung der letzten Auswärtsspiele anknüpfen und Giesing wieder zu einer Festung machen.
 
Auf die Löwen!

Servus Löwenfans,

am morgigen Heimspiel gegen Verl treffen wir uns um 10:30 Uhr am Candidplatz.

Für das leibliche Wohl wird mit belegten Obazda-Brezeln sowie der üblichen Auswahl an Getränken, gesorgt sein.

Neben der bekannten Auswahl an Aufklebern und neuen Wiesn-Shirts sowie Hosen wird es noch die Möglichkeit geben, sich am MVfaZ-Stand für die aktuelle Saison anzumelden und damit einen Teil zur Unterstützung der Kurve beizutragen.

Achtet bitte darauf, den Candidplatz sauber zu hinterlassen und gebt euer Leergut zurück, das erspart uns viel unnötige Arbeit!

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam auf das Spiel einstimmen, um in der Kurve dann alles zu geben für 3 Punkte!

 

 

Servus Löwenfans,

am morgigen Heimspiel gegen Aue treffen wir uns um 11:30 Uhr am Candidplatz.

Für das leibliche Wohl wird mit Wurstsemmeln sowie der üblichen Auswahl an Getränken, gesorgt sein.

Neben der bekannten Auswahl an Aufklebern und neuen Hosen wird es noch die Möglichkeit geben, sich am MVfaZ-Stand für die aktuelle Saison anzumelden und damit einen Teil zur Unterstützung der Kurve beizutragen.

Achtet bitte darauf, den Candidplatz sauber zu hinterlassen und gebt euer Leergut zurück, das erspart uns viel unnötige Arbeit!

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam auf das Spiel einstimmen, um in der Kurve dann alles zu geben für 3 Punkte!

 

Servus Löwenfans,

zum Heimspiel gegen Lübeck am Dienstagabend treffen wir uns um 16 Uhr am Candidplatz.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein: mit fränkischen Bratwurstsemmeln sowie der üblichen Auswahl an Getränken stimmen wir uns aufs Spiel ein!

Neben der bekannten Auswahl an Aufklebern wird es noch eine kleine Anzahl an Fischerhüten geben.

Außerdem wird es auch die Möglichkeit geben sich am MVfaZ-Stand für die aktuelle Saison anzumelden und damit einen Teil zur Unterstützung der Kurve beizutragen.

Achtet bitte darauf, den Candidplatz sauber zu hinterlassen und gebt euer Leergut zurück, das erspart uns viel unnötige Arbeit!

Schaut's rum, gemeinsam für Sechzig, bis Dienstag!

 

Servus Löwenfans,

zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Mannheim treffen wir uns ab 10:30 am Candidplatz!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, dazu gibt es die üblichen Getränke!

Neben der bekannten Auswahl an Aufklebern wird es ein neues T-Shirt sowie einen Fischerhut geben, dessen Erlöse in die Soli-Kasse gehen!

Achtet bitte darauf den Candidplatz sauber zu hinterlassen und gebt euer Leergut zurück, das erspart uns viel unnötige Arbeit!

Gemeinsam für Sechzig! Bis Samstag

 


Servus Löwenfans,


am Freitag treffen wir uns ab 16:00 Uhr am Candidplatz!

Neben den üblichen Getränken und etwas zu Essen gibt es dieses Mal neue T-Shirts und Schals.

Achtet bitte darauf den Candidplatz sauber zu hinterlassen und gebt euer Leergut zurück, das erspart uns viel unnötige Arbeit!


Bis Freitag!

Servus Löwenfans,

am kommenden Samstag wird es vor dem Spiel keinen Löwentreff geben.

Auf die Löwen!

50+1 ausnahmslos durchsetzen!

Servus Löwenfans,

Anfang März veröffentlichte die DFL einen Änderungsvorschlag ihrer Satzung bezüglich der sogenannten „50+1-Regel“, die im deutschen Profifußball sicherstellen soll, dass Vereine nicht zum bloßen Spielzeug von Investoren und Unternehmen verkommen. Die vorgeschlagenen Änderungen sollten etwaige kartellrechtliche Aspekte gegen mögliche Klagen absichern. Also dafür sorgen, dass sich Investoren die letztendliche Entscheidungsgewalt nicht per Gericht erstreiten können, sondern auch weiterhin die Vereinsmitglieder das letzte Wort haben. Die gemachten Änderungsvorschläge können wir allerdings nur ablehnen!

Das Marketingkonstrukt Red Bull Leipzig wird komplett ignoriert und die bisherigen Ausnahmen mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim (Bayer, Volkswagen & SAP) bleiben bestehen. Zwar werden diesen neue Regelungen auferlegt, die die Vereinsseite stärken und finanzielle Gleichberechtigung sicherstellen sollen, faktisch tun sie aber beides nur in viel zu geringem Maße. Zudem besteht durch die Festlegung keine Möglichkeit für weitere Ausnahmen. Dies stellt den Gleichbehandlungsgrundsatz in Frage, was aus unserer Sicht die Rechtssicherheit nicht erhöht, sondern im Gegenteil Klagen von Investoren Tür und Tor öffnet.

Weiterhin verurteilen wir die viel zu kurze Frist zur Anmeldung von Kritik vonseiten der Vereine aufs Schärfste! Diese hatten nur bis zum 20. März (bzw. nach einer Fristverlängerung bis zum 12. April) Zeit, eigene Stellungnahmen abzugeben. Die Betroffenen hatten also kaum einen Monat Zeit, sich mit den Vorschlägen auseinanderzusetzen, rechtlichen Rat einzuholen, sich mit den anderen Vereinen zu vernetzen oder die Mitglieder zu befragen. Die DFL scheint hier bewusst den Reaktionsspielraum der Vereine minimieren zu wollen, um ihren Willen durchzudrücken.

Für uns ist 50+1 unverhandelbar!

Aus unserer Sicht müssen auch die bestehenden Ausnahmeregelungen aufgehoben werden (Hopp/SAP verkündete freiwillig die Mehrheitsrechte an den Verein überführen zu wollen) und das Konstrukt Red Bull aufgelöst werden. Nur so kann eine Gleichbehandlung sichergestellt werden und das erhalten bleiben, was den deutschen Fußball seit Jahrzehnten vor Traditions- und Identitätsverlust durch profitgetriebene Investoren schützt.

Wir fordern die DFL auf, ihre Vorschläge zu überdenken und den TSV München von 1860 auf, sich dementsprechend zu positionieren!

Gerade die Verantwortlichen unseres Vereines sollten wissen, was auf dem Spiel steht!

Wir sind die Vereine!

Münchner Löwen im April 2023